Die Einweisung qualifiziert die Teilnehmer, die Praxisbegleitung an den Praxistagen der Einsatzkräftegrundausbildung in dem Kreisverband zu übernehmen. Der Veranstaltung geht eine Selbstlernphase auf dem DRK-Lerncampus voraus, die in der Einweisung aufgegriffen wird.
Der benötigte Webcode wird nach der Anmeldung zur Veranstaltung ca. 4 Wochen vor der Einweisungsveranstaltung versendet.

• HelferInnen mit abgeschlossener Einsatzkräftegrundausbildung sowie einer abgeschlossenen Fachdienstausbildung aus dem Landesverband Baden-Württemberg

• Achtung: Persönliche Anmeldungen sind nicht möglich, dies ist nur über den zuständigen DRK-Kreisverband möglich.
• Wichtig: Dieses Seminar ist nur für Teilnehmende aus dem DRK-Landesverband Baden-Württemberg.