Das Angebot „Erste Hilfe für Feuerwehren“ wurde aktualisiert. Diese Fortbildung informiert über inhaltliche und organisatorische Neuerungen. Sie eignet sich besonders für eingewiesene Ausbildungskräfte, die ihre Kenntnisse in „Erste Hilfe für Feuerwehren“ auffrischen wollen.

Es geht um
• Erfahrungsaustausch
• Neuerungen der Lehrunterlage EH Feuerwehr
• Möglichkeiten zur Durchführung von Fortbildungen bei der Feuerwehr (Truppmann Teil II)

Ausbildungskräfte mit gültiger Lehrberechtigung im Erste-Hilfe-Programm, die in das Programm EH Feuerwehren eingewiesen sind.

• Achtung: Persönliche Anmeldungen sind nicht möglich, das muss der zuständige DRK-Kreisverband machen.
• Bitte mitbringen: Lehrunterlagen, sofern vorhanden.
• Das Seminar wird als Fortbildung zur Lehrscheinverlängerung anerkannt: 4 Unterrichtseinheiten fachlich-medizinisch, 4 Unterrichtseinheiten methodisch-pädagogisch
(Lehrscheinverlängerung als Ausbildungskraft im Erste-Hilfe-Programm gemäß 2.2.2 DGUV G 304-001).

Pension 6,00 € Frühstück
9,00 € Tagesessen